Konsekutivdolmetschen

uebersetzung@uebersetzungsservice-agentur.de

slider imageslider image

Konsekutivdolmetschen

Beim Konsekutivdolmetschen hört der Dolmetscher den Beitrag des jeweils Sprechenden an und gibt ihn anschließend mit Hilfe von Notizen in der anderen Sprache wieder. Der Dolmetscher setzt unverzüglich ein, nachdem der Vortragende einen Teil seiner Rede beendet hat. Das Konsekutivdolmetschen verlangt eine perfekte Technik beim Notizen machen und eine exzellente Fähigkeit von Synthese und Kommunikation, die unsere professionellen Dolmetscher bei AltaLingua haben.

Heutzutage ist das Konsekutivdolmetschen weitgehend durch das Simultandolmetschen ersetzt worden, wird aber beispielsweise bei Verhandlungen, Arbeitsessen, Sitzungen kleiner Gruppen, Pressekonferenzen, Fortbildungen und Tourneen noch immer angewendet. Ein wesentlicher Vorteil des Konsekutivdolmetschens ist, dass normalerweise kein spezielles Equipment, wie Kabine, Kopfhörer oder Mikrofon benötigt wird, wodurch die Vorbereitung schneller und einfacher geht und eine größere Nähe zwischen Dolmetscher und Teilnehmern entsteht. Deshalb bietet AltaLingua auch weiterhin diesen Dolmetschservice an.

AltaLingua berät den Kunden bei der Wahl der für seine Veranstaltung geeignetste Dolmetschform und über die benötigte Ausrüstung.

Zusammengefasst sind die Hauptmerkmale des Konsekutivdolmetschens folgende:

    • Der Dolmetscher setzt nach dem Sprecher ein und gibt den Redebeitrag meist mit Hilfe von Notizen wider.
    • Normalerweise ist keine technische Ausrüstung erforderlich.
    • Besonders geeignet für Pressekonferenzen, Versammlungen und Veranstaltungen mit geringer Teilnehmerzahl.

AltaLingua arbeitet mir professionellen, muttersprachlichen Dolmetschern, die in vielen verschiedenen Städten in Spanien und in Europa arbeiten, um unseren Dolmetschservice überall, zu besten Preisen und in alle Sprachen anbieten zu können.

ÜBER ALTALINGUA

AltaLingua ist eine Referenzagentur in der spanischen Dolmetschbranche. Wir arbeiten mit über 500 Unternehmen weltweit, was es uns ermöglicht eine Vielfalt an Sprachkombinationen und Agilität beim Übersetzen und Dolmetschen zu bieten. Unsere muttersprachlichen Dolmetschern garantieren die Qualität beim Dolmetschen und die Erfüllung der Anforderung jedes Projekts. Bei AltaLingua bieten wir seit mehr als zehn Jahren Simultandolmetschen, Konsekutivdolmetschen, Verhandlungsdolmetschen und beglaubigtes Dolmetschen. Auβerdem wenden wir Qualitätsmanagementsysteme nach den Normen ISO 9001:2015 und UNE-EN 17100:2015 an.

Fordern Sie einen Kostenvoranschlag für Konsekutivdolmetschen an.

Unverbindlicher Kostenvoranschlag für Dolmetschen. Senden Sie uns eine Beschreibung der Veranstaltung über das Kostenvoranschlag-Formular oder per E-Mail an uebersetzung@uebersetzungsservice-agentur.de, damit wir Ihnen ein passendes Angebot machen können.

KOSTENVORANSCHLAG